Samstag, 11. August 2012

Mein Lieblingsplatz: Kaishi Chou Hanamachi

Hanamachi wird der Bezirk genannt, in dem Geishas leben und arbeiten. Es gibt einige in SL und Kaishi Chou ist einer der schönsten. Die Geishas leben dort so, wie es im realen Leben auch ist, machen eine Ausbildung und durchlaufen sämtliche Stationen von Shikomi bis Geisha/Geiko. Eine Geisha zu sein bedeutet mehr, als einen Kimono zu tragen und sich das Gesicht weiß zu schminken. Im Laufe dieses Blogs werde ich einige Dinge dazu erklären.
Heisse Quellen sind was Feines!


Aiyuzuki-san erklärt mir, wie man einen Kimono richtig anzieht


The beautiful Flowers of Kaishi Chou


Ich höre Murasaki-san konzentriert zu
Faktisch bin ich keine Geisha, da ich die Ausbildung nicht durchlaufen habe. Ich habe es ernsthaft überlegt, allerdings neige ich nicht unbedingt zu bedingungslosem Gehorsam :), der Grundvoraussetzung ist, um Geisha zu sein. Aber ich bin stolz darauf, "Patron" der Kaishi Chou Okiya zu sein und Freunde dort zu haben. Miehina-san, sagte mir einmal, ich hätte einen Sonderstatus, da es nicht üblich ist für eine/n Fremde/n, so nah an eine Okiya zu kommen, wie ich es wäre. Das stimmt, im realen Leben wäre es mir unmöglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen