Dienstag, 24. Juni 2014

Japanmeile Düsseldorf - Immermannstrasse

Konnichiwa! Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder einen Post aus der realen Welt, aber nachdem klar war, daß unsere Reiseroute nah an Düsseldorf vorbeiführte, musste ich da natürlich unbedingt hin^^. Auf der Immermannstrasse und drumherum gibt es viele japanische Geschäfte, Buchhandlungen, Sushi-Shops usw. Das japanische Konsulat ist da und das Nikko-Hotel, ein Mekka für Japanfans, yay!^^ Da Düsseldorf für mich nicht gerade um die Ecke liegt, habe ich gnadenlos eingekauft und hier ist die "Beute":

Ein Soßenschälchen mit Sakurablüten

Chasen (Teebesen zum schlagen des Matcha) und Chashaku (Teelöffel)

Einhand-Teekanne

Teeschalen. Leider sieht man auf dem Bild die Farben nicht so richtig, es ist ein wunderschönes Meerwasser-Grün

Japanische Mayonaise. Schon viel davon gehört, jetzt werde ich sie testen ^^

Grüntee-Bonbons - lecker und nicht sehr süß


Matcha-Schokolade - yummy!^^
Matcha Gelee - seeehr lecker! Schnittfest, so ähnlich wie unsere Geleefrüchte
Pandakekse mit Erdbeer- und Grünteefüllung
Erdbeerkeks-Stäbchen, wie Pocky aber die hier sind aus Korea
Familienpackung^^
Uchiwa mit Irisblüten - Sommerfächer, auch bei uns hilfreich bei 37°
Lesezeichen mit Kyoto Maiko-san
Niedliche Aufkleber, Mädchenkrams halt :)
Japan-Comics (Nein, das sind keine Manga^^ Die sehen anders aus)
Popup-Karte mit Maiko-san
Daruma Doll für allgemeine Wünsche. Bei einem Wunsch malt man ein Auge schwarz, wenn sich der Wunsch erfüllt hat, schwärzt man das andere Auge auch.
Kimmidoll Schlüsselanhänger Kimmidolls sind die moderne Variante der Kokeshi-Puppen
Kimmidoll Windspiel
Kimmidoll Taschenspiegel
Ihr seht, ich habe wirklich zugeschlagen, aber - wann komm ich schon mal nach Düsseldorf, grinz^^ Übrigens habe ich mir auch ein Bohneneis gekauft. Das klingt merkwürdig, ist aber Vanille-Eis mit Anko - und das ist sehr lecker^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen